Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

08.11.2019

Neuer Geschäftsführer bei Allplan

92430.jpg
Dr. Detlef Schneider ist neuer Geschäftsführer von Allplan. Abb.: Allplan
Mit Wirkung vom 1. November 2019 hat Dr. Detlef Schneider die Position des Geschäftsführers bei Allplan, dem globalen Anbieter von Building Information Modeling (BIM) Lösungen für die AEC-Industrie, übernommen. In dieser Funktion berichtet er an Viktor Várkonyi, Chief Division Officer, Planning & Design Division und Mitglied des Vorstands der Nemetschek Group.
Schneider war zuletzt in verschiedenen leitenden Positionen in der Softwarebranche tätig. So verantwortete er das operative Geschäft bei AutoForm, einem Schweizer Anbieter von Simulationssoftware für die Blechumformindustrie. Darüber hinaus war er Senior Vice President für den EMEA-Markt bei Altair, einem internationalen Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen in den Bereichen Produktentwicklung, High Performance Computing und Data Intelligence. Vor dieser Tätigkeit verantwortete Schneider 2,5 Jahre als Senior Vice President für Softwareentwicklung wichtige Innovationen von Altair in Kalifornien. Er hat Maschinenbau an der Universität in Karlsruhe studiert und promoviert.

www.allplan.com



IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019