Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

24.07.2019

Unternehmensgründung: rothycon berät

Seit Juni 2019 hat sich der ehemalige Geschäftsführer der V. Fraas Solutions in Textile GmbH mit einem eigenen Unternehmen im Bereich Consulting entlang der gesamten textilen Wertschöpfungskette selbstständig gemacht. Unter der Firmierung rothycon berät der alleinige Inhaber Roy Thyroff in den Bereichen Textil- und Carbonbewehrungen, Maschinen- und Anlagenbau sowie technische Textilien.

Von 2008 bis 2019 widmete sich der Technische Betriebswirt und Industriemeister Textil als Geschäftsführer dem Geschäftsaufbau der V. Fraas Solutions in Textile GmbH. Hier entwickelte er unter anderem Maschinen- und Anlagentechnologien für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Technischen Textilien, Textilbewehrungen und Carbonbewehrungen. Zuvor war er viele Jahre bei einem marktführenden, weltweit agierenden Textilhersteller in der Bereichsleitung und Entwicklung tätig und in dieser Zeit für den Aufbau einer Wirkerei in China verantwortlich. Von 2012 bis Juni 2019 war Thyroff außerdem Verbandsgeschäftsführer des Tudalit e. V. bis er Ende Juni 2019 in den Vorstand gewählt worden ist.
Mit seinem Unternehmen rothycon hat Thyroff bereits strategische Partnerschaften mit anderen Unternehmen geschlossen, unter anderem mit der Hitexbau GmbH im Bereich Carbonbewehrung, mit der Schmietex Engineering GmbH im Bereich der Maschinen- und Anlagentechnologie und mit der Technitex Sachsen GmbH im Bereich der technischen Textilien und Sonderentwicklungen.

www.rothycon.com



IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019