Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

26.04.2019

bauFORUMstahl und LOUNGE geht 2020 an den Start

Bei den Regionalen Unternehmergesprächen in Düsseldorf, Leipzig und Günzburg kündigte Geschäftsführer Dr. Rolf Heddrich Veränderungen an. Mit einem neuen Veranstaltungsformat will der Verband für das Bauen mit Stahl das beliebte Netzwerktreffen in Zukunft noch regionaler und fachübergreifender gestalten. Aus den Regionalen Unternehmergesprächen wird bereits 2020 die bauFORUMstahl und LOUNGE.

Eingeladen hatte bauforumstahl hierzu Vertreter der IHK, der Wirtschaftsförderung und Lennart Scharmann aus dem Hochschulrecruiting-Team der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, der den Teilnehmern der Stahlbaubranche deutlich machte: Ein Umdenken in den Personalabteilungen ist unumgänglich, wenn man Studenten von heute für sein Unternehmen gewinnen will. “Homeoffice statt Firmenwagen”, lautete seine Devise für mehr Work-Life-Balance. Ein erster Schritt in diese Richtung wird die 1. Berufsfachmesse Stahlbau, die der Verband für das Bauen mit Stahl am 23. November 2019 im Areal Böhler in Düsseldorf veranstaltet.
Im Rahmen einer großen Fachausstellung und einer begleitenden Vortragsreihe werden hier vom Abiturienten bis zum Absolventen junge Menschen auf die beruflichen Perspektiven im Stahlbau aufmerksam gemacht.
Der erfolgreiche Auftakt der Neuausrichtung der Regionalen Unternehmergespräche 2019 soll im nächsten Jahr mit dem neuen Veranstaltungstitel bauFORUMstahl und LOUNGE noch weiter ausgebaut werden.

www.bauforumstahl.de



IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019