Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

29.01.2019

Staffelstabübergabe in der Geschäftsführung der Sweco GmbH

Dipl.-Ing. Jochen Ludewig zieht sich aus der Geschäftsführung der Sweco GmbH zurück. Die Verantwortung für das Geschäftsfeld Ingenieurbau / Ingenieurwasserbau übernimmt Dr.-Ing. Karsten Gruber, der bereits seit mehr als sechs Jahren als Geschäftsführer der deutschen Sweco tätig ist. Das Geschäftsfeld Verkehr & Wasser verantwortet Herr Dipl.-Ing. (FH) Christian Wunderer, der zum 1. Januar 2019 zum neuen Geschäftsführer berufen wurde.
Nach Beendigung seines Studiums 2002 stieg Wunderer in das Ingenieurbüro Andreas Endres ein, das 2012 der Sweco GmbH beigetreten ist. Hier wurde Wunderer Ressortleiter und war nach dem Rückzug von Endres wesentlicher Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und die Geschäftsführung. Er unterstützte die Integration erfolgreich und wurde im Jahr 2017 schließlich Bereichsleiter. Mittlerweile führt er einen der erfolgreichsten Bereiche unseres Unternehmens. Wunderer ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt im Großraum Augsburg.

www.sweco-gmbh.de




IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019