Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

15.03.2018

BetonTage 2018 mit neuem Teilnehmerrekord

Der Fachkongress BetonTage 2018, der vom 20. Februar bis 22. Februar in Neu-Ulm unter dem Motto „Vorfertigung – Zukunft des Bauens“ stattfand, hat in diesem Jahr die neue Rekordmarke von 2 200 Teilnehmern geknackt. Dabei ist der Anteil der Teilnehmer aus dem Ausland weiter gewachsen und liegt bei deutlich über zehn Prozent.

Australien war 2018 als Gastland vertreten. Einen Überblick über den Markt, architektonische Highlights, wie das Titelmotiv des Architektenhauses in Melbourne und die dazugehörige Fertigung, erhielten die Teilnehmer am zweiten Kongresstag.
Das Thema der Energiewende wurde unter anderem diskutiert. Dabei stand auch die Frage im Raum, wie mit den Vorteilen von Betonbauteilen, wie ihrer thermischen Masse und den Speicherpotentialen, aktiv und nachhaltig zur Gestaltung der neuen Energiezukunft beigetragen werden kann.

Auch dieses Jahr gab es neue Formate im Programm, wie zum Beispiel verschiedene Impulsvorträge zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Neu war zudem das Premium-Führungskräfte-Training, bei dem Führungskräfte der Branche ihr Handeln in dynamischen Zeiten gemeinsam mit einem Coach reflektieren konnten.

Die nächsten BetonTage in Neu-Ulm finden vom 19. - 21. Februar 2019 statt.

www.betontage.de



IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © SPRINGER-VDI-VERLAG 2018