Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

31.07.2019

Veränderungen im Vorstand von bauforumstahl

Bei der Mitgliederversammlung von bauforumstahl und dem Deutschen Stahlbauverband DStV Mitte Juli in Hamburg kam es zu Veränderungen im Vorstand.

Alain Witry, Geschäftsführer ArcelorMittal Commercial Long Deutschland GmbH wurde, nach seinem Austritt im Jahre 2015, erneut in den Vorstand von bauforumstahl berufen. Er löst als stellvertretender Vorsitzender Georges Axmann ab. Unterstützt wird Witry durch Mike Schrader, Leiter Produktmanagement Anarbeitung Langprodukte bei der Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH, der ebenfalls einstimmig in den Vorstand gewählt wurde. Als neuer Vizepräsident des Deutschen Stahlbauverbandes DStV wurde Christian Wurst, Geschäftsführer der WURST Stahlbau GmbH in den Vorstand entsandt. Neben über 50 Jahren Erfahrung im Stahl- und Projektbau tritt Wurst in die Verbandsarbeit ein.
Weiterhin dem DStV-Vorstand erhalten bleibt Ralf Luther, Geschäftsführer Stahlbau Magdeburg GmbH als neuer Schatzmeister. Ralf Luther war von 2017-2019 Vizepräsident, von 2015-2017 Präsident, von 2014-2015 Vizepräsident, von 2010-2014 Präsident und von 2008-2010 ebenfalls Vizepräsident.

Neu im DStV-Vorstand ist Dr. Ralf Egner, Gesellschafter der Ingenieurgruppe Bauen, der 30 Jahre Berufserfahrung als Ingenieur in den Verband einbringt. Dr. Egner ist seit 2017 1. Vorsitzender der Landesvereinigung Baden-Württemberg der Prüfingenieure für Bautechnik und Mitglied in zahlreichen deutschen und europäischen Normengremien. Dr. Mark Sutcliffe, seit 2015 Geschäftsführer der Stahlbau Magdeburg GmbH wurde als Vorsitzender des Fachausschusses Wirtschaft gemeinsam mit Jan Birkemeyer, Geschäftsführer der Regionalgesellschaft Nord bei der Goldbeck GmbH und Vorsitzender des Fachausschusses Technik in den Vorstand berufen.

Die nächste DStV Mitgliederversammlung findet am 17. Juni 2020 in Schweinfurt statt.

www.bauforumstahl.de



IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019