Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

10.01.2019

Mensch und Maschine Software SE erhöht Anteil an der SOFiSTiK AG auf 51 Prozent

Der CAD/CAM-Spezialist Mensch und Maschine Software SE (MuM) hat zum 1. Januar 2019 seine langjährige strategische Beteiligung an der SOFiSTiK AG von 13,3 Prozent auf 51 Prozent erhöht und verstärkt damit sein Softwareangebot im Bereich BIM. Gründer und Management bleiben mit 49 Prozent Anteil an Bord. Ansonsten wird sich an der Ausrichtung und Firmenphilosophie der SOFiSTiK nichts Wesentliches ändern. Die Firmenmission ist weiterhin innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, mit denen die SOFiSTiK-Kunden Projekte effizient realisieren können.
Mit der Einbindung in den MuM-Konzern wird sich an dem langfristig geplanten Generationenübergang nichts ändern. Die beiden Gründer Prof. Dr. Casimir Katz und Thomas Fink erwarten sich von der Kapitalverschiebung eine langfristige Konstanz und sehen die MuM hier als optimalen Partner. Sie werden in knapp einem Jahr aus dem Vorstand ausscheiden, dem Unternehmen aber weiterhin als Aktionäre und Mitglieder des Aufsichtsrats zur Verfügung stehen.
Der Vorstand der SOFiSTiK AG wird nach dem Ausscheiden der Gründer aus den aktuellen Vorstandsmitgliedern Frank Deinzer (Vertrieb, Marketing und Vorsitz) und Stefan Maly (Produkte) bestehen.

www.sofistik.de



IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019