Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

08.03.2018

Verleihung Schöck Bau-Innovationspreis in Ulm

Die Eberhard-Schöck-Stiftung und die Schöck Bauteile GmbH haben in feierlichem Rahmen den Schöck Bau-Innovationspreis in Ulm verliehen. Jedes Jahr werden drei Hochschulabsolventen für herausragende Abschlussarbeiten beim Branchenforum von Schöck prämiert. Die Preisträger kommen in 2018 von den Hochschulen in Dresden, Karlsruhe und Braunschweig.

Der Nachwuchspreis ist jeweils mit einem Preisgeld von 2 500 Euro verbunden und wird von dem Bauproduktehersteller Schöck in Baden-Baden unterstützt. Er wurde inzwischen zum 18. Mal vergeben. Unter den Preisträgern ist auch eine Absolventin der TU Dresden – der einzigen Universität, die an der Bezeichnung „Diplom-Ingenieur“ festhält. Die anderen Absolventen kommen aus den Bauingenieur-Hochburgen Karlsruhe und Braunschweig.

www.schoeck-bau-innovationspreis.de

www.schoeck.de



IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © SPRINGER-VDI-VERLAG 2018