Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

07.01.2010

Mobile Standardsoftware Handyman

Entwickelt wurde die SAP Business One Standardschnittstelle für die mobile Lösung Handyman. Die Schnittstelle ermöglicht den problemlosen Austausch aller auftragsbezogenen Daten in beide Richtungen.
So lassen sich Stammdaten, Auftragsdaten und –informationen wie gewohnt im SAP-System anlegen, disponieren und verwalten, gelangen aber nun direkt und zeitnah zu der Handyman-Applikation auf dem Windows Mobile PDA des Technikers.
Mit dem mobilen Endgerät werden vor Ort unter anderem Angaben zur Arbeitszeit, die Materialverbräuche, Installations- und Wartungsprotokolle sowie Unterschriften des Technikers und Kunden dokumentiert.
Diese Daten und Informationen werden dann mittels Synchronisationsfunktion über UMTS oder GPRS zeitnah und direkt in das SAP Business One übertragen und nachfolgende Prozesse wie die Rechnungsstellung oder die E-Mail-Bestätigung an den Kunden ausgelöst.

www.epocket-handyman.de



IMPRESSUM  |  © SPRINGER-VDI-VERLAG 2016