Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

29.01.2018

Neuer Geschäftsführer für bauforumstahl

88767.jpg
Seit Jahresbeginn ist Gregor Machura neuer Geschäftsführer von bauforumstahl. Abb.: bauforumstahl e.V.
Gregor Machura wird neuer Geschäftsführer von bauforumstahl. Er folgt damit Volker Hüller, der planmäßig in den Ruhestand geht. Machura vervollständigt die Doppelspitze des Verbandes gemeinsam mit Dr. Bernhard Hauke, der weiterhin der Führungsriege erhalten bleibt.

Machura ist seit 2012 als Referent für Stahlbautechnik bei bauforumstahl beschäftigt. Zuvor war der diplomierte Bauingenieur beim Deutschen Stahlbau-Verband DSTV, der seine Aktivitäten 2012 mit bauforumstahl gemeinsam unter einem Dach gebündelt hat, in der technischen Beratung tätig. Er war außerdem als Auditor und Inspektor im mehrjährigen Einsatz im Ausland.

Als neuer Geschäftsführer will Machura insbesondere die Stahlbaufirmen, aber auch Hersteller, Händler und andere Mitgliedsunternehmen bei der Digitalisierung der Fertigungs- und Logistikprozesse unterstützen. Hierfür soll die Verfahrensdatenbank Weld4Steel ausgebaut werden, die den Mitgliedsunternehmen Musterprozesse und digitale Dokumentationsmöglichkeit zur Verfügung stellen.

Der formale Übergang der Geschäftsführung wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2018 vollzogen. Machura folgt zudem auf die Position des Geschäftsführers des Deutschen Stahlbau-Verbandes DSTV.

www.bauforumstahl.de



IMPRESSUM  |  © SPRINGER-VDI-VERLAG 2018