Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

05.01.2018

40-jähriges Firmenjubiläum

88728.jpg
Seine „Rubinhochzeit“ bei KLB-Klimaleichtblock feierte kürzlich Vertriebsleiter Wolfgang Wirtgen. Abb.: KLB
Einen Neuanfang startete vor mittlerweile 40 Jahren Wolfgang Wirtgen (63) mit seinem Einstieg bei KLB-Klimaleichtblock. Der heutige Prokurist wechselte im Dezember 1977 als Nachwuchshoffnung zum Andernacher Leichtbetonvertrieb. Vorher hatte Wirtgen nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann bereits erste Erfahrungen im Verkauf gesammelt. In seinen vier Jahrzehnten bei KLB hat der gebürtige Neuwieder viel mit dem Unternehmen erlebt, wie den Strukturwandel in der Baubranche und auch zahlreiche Neuentwicklungen im Produktbereich. So bedingte das zunehmend wichtige Thema Energieeffizienz beispielsweise die Entwicklung dämmstoffgefüllter Mauersteine, wie KLB sie bereits Ende der 80er Jahre auf den Markt brachte.
Mittlerweile zeichnet Wirtgen für die Verkaufsleitung, die Steuerung des Außen- und Verkaufsinnendienstes sowie die Durchführung von Messen verantwortlich. Im November 1990 erhielt er zudem Prokura.

www.klb-klimaleichtblock.de



IMPRESSUM  |  © SPRINGER-VDI-VERLAG 2018