Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

02.03.2017

BIM-Expertenforum: Effizienz in Planung und Ausführung von Bauprojekten

87175.jpg
Dr. Oliver Geibig, Technische Leitung Hilti Zentraleuropa und Heike Kling, Leiterin Technik, eröffnen das zweite Expertenforum. Abb.: Hilti
Am 9. Februar 2017 fand in Frankfurt am Main das zweite Hilti-Expertenforum zum Thema "BIM – Building Information Modeling: Effizienz in der Planung und Ausführung von Bauprojekten" statt. Internationale Referenten aus Industrie und Politik beleuchteten in ihren Vorträgen das Arbeiten mit der BIM-Methode.

Die Veranstaltung wurde von Prof. Pius Baschera, Präsident des Verwaltungsrates der Hilti AG, und Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium eröffnet. Beide gaben einen Überblick über die fortschreitende Digitalisierung sowie den Einsatz von BIM. Staatssekretär Bomba betonte dabei, dass aufgrund von Digitalisierung unternehmerische Entscheidungen heute auf anderen Grundlagen getroffen würden als noch vor einigen Jahren.

"Das BIM Expertenforum ist als Netzwerk-Plattform für den Austausch zwischen Planern und Hilti-Kunden konzipiert. Wir freuen uns sehr, dass von den Teilnehmern von diesem Austausch im Rahmen der Veranstaltung reger Gebrauch gemacht wurde", fasste Heike Kling, Leiterin Technik Hilti Deutschland, zusammen. "Wir freuen uns darauf, diese Veranstaltung im nächsten Jahr fortzusetzen", erklärte Dr. Oliver Geibig, Technische Leitung Hilti Zentraleuropa.

www.hilti.de



IMPRESSUM  |  © SPRINGER-VDI-VERLAG 2017